Das Objekt.
Das zweigeschossige Ein- bis Zweifamilienhaus mit Ausbaureserve und Bruchsteinkeller wurde ca. 1927-1929 auf dem 1469 m² großen Grundstück errichtet, das mit einem weiteren großzügigen Haus bebaubar ist.
1968 wurde angebaut, sodass Sie aktuell eine Wohnfläche von ca. 132 m² zur Verfügung haben. Der über dem Altbau befindliche Dachgeschossbereich ließe sich zu weiterer Wohnfläche ausbauen.
Die Immobilie gefällt insbesondere durch ihre Anpassungsfähigkeit an die sich immer wieder verändernden Bedürfnisse im Laufe Ihres Lebens.
Hohe Decken, Holzdielenböden, eine schöne Holzwangentreppe und der Bullerjan-Ofen tragen zum besonderen Flair dieses Hauses bei.
Sie haben schonmal an die Anschaffunge eines Hundes oder die Haltung von Hühnern gedacht und wollten ihr eigenes Gemüse anbauen? Hier ist das leicht möglich. Das Grundstück ist sehr großzügig, komplett eingezäunt und kleine Nebenbebäude wären direkt durch die gefiederten Freunde bewohnbar. Andere Nutzungsmöglichkeiten gibt es selbstverständlich zuhauf für die hölzernen Bauwerke. Für Beete - ob für Blumen oder Gemüse - finden Sie reichlich Platz.
Derzeit ist das Haus als Einfamilienhaus konzipiert. Über den seitlich gelegenen Eingang gelangen Sie in die Diele, in der noch die schönen originalen Fliesen verlegt sind.
Das geräumige ca. 42 m² große Wohn-Esszimmer mit kleinem Erker und Bullerjan-Ofen, der behagliche zusätzliche Wärme und Gemütlichkeit spendet, wäre gegebenenfalls in bis zu drei Räume teilbar. Der Wohnbereich wurde vor ein paar Jahren stilgerecht mit neuen Holzdielenböden ausgestattet.
Die mit Granitfliesen ausgelegte Küche liegt im Anbau, hat direkten Zugang zum Essbereich des Wohnzimmers und bietet beim Kochen einen schönen Blick in den Garten.
Neben der Küche befindet sich das aus den späten 60er Jahren stammende Wannenbad und ein Gäste-WC.
(...)