Das Objekt.
Wir freuen uns, Ihnen diesen ehemaligen Bauernhof in Much-Bröl vorstellen zu dürfen. Es handelt sich hier um zwei aneinander angebaute Einfamilienhäuser (die genauen Baujahre sind aktuell noch nicht bekannt) und einem großen Hallenanbau mit ca. 244 m², welcher auf der einen Seite eine Roll-Schiebeanlage und auf der anderen Seite zwei Rolltore mit einer guten Durchfahrtshöhe hat. Die Hallen können vielfältig genutzt werden. Hier wäre eine Vermietung oder Verpachtung, zum Beispiel an Wohnmobilbesitzer möglich. Die Hallen haben zwei separate Aufenthaltsräume und eine Toilettenanlage im rückwertigen Bereich.
Das linke der beiden Häuser ist ein Fachwerkhaus mit ca. 122 m² Wohnfläche, welches zwar eine niedrigere Deckenhöhe hat aber seinen Charme vollends entfaltet. Dieses wohlige Zuhause besticht durch eine wohnliche Atmosphäre und seine tolle Raumaufteilung. In dieser Haushälfte ist in den letzten Jahren immer wieder etwas gemacht und modernisiert worden, wie zum Beispiel das großzügige Wannen-Duschbad, welches zeitlos gefliest wurde. Ein separates Gäste-WC ist vorhanden. Im Obergeschoß sind mehrere Schlafräume, wobei man hier eventuell auch die eine oder andere Wand entfernen und die Räume noch vergrößern könnte.
Absolutes Highlight bei dieser Liegenschaft ist der alte und umgebaute Gewölbekeller.
Hier ist schon so manches Fest gefeiert worden.
Das rechte Haus ist ein massivgebautes Haus mit ca. 151 m² Wohnfläche. Hier sind die Sanierungsarbeiten allerdings ins Stocken geraten. Verbaut wurden zwei große Küchen, eine davon ist erst kürzlich eingebaut worden und wartet auf seine Einweihung. Das Wannen- Duschbad im Obergeschoss hat ebenfalls erst kürzlich eine Neubelebung erfahren. Diese Bad wurde mit einer ebenerdigen Dusche und einer, für heutige Verhältnisse, sehr großen Badewanne bestückt.
Das Grundstück ist im Vorderbereich komplett asphaltiert. Hinter den Häusern ist ein Paradies für Tierliebhaber entstanden. Hier ist ein Stallgebäude in Form einer Almhütte, welche aktuell Schutz für Gänse, Hühner und eine Ziege bietet. (Die Tiere müssen nicht zwingend übernommen werden.)
Weitere Highlights sind die tolle Weitsicht über das Tal, der Krippenwanderweg, welcher direkt vor dem Anwesen vorbei führt und das übergroße Carport an der linken Hausseite. Hier haben mindestens vier Fahrzeuge Platz. Die Satteldachkonstruktion des Carports kann in der Spitze noch als weiterer Stauraum ausgebaut und genutzt werden.
Zum Abschluss gibt es noch ein massiv gebautes Gartenhaus mit ca. 24 m² auf der linken Grundstücksseite und im vorderen Grundstücksbereich steht noch ein weiteres Gebäude mit Satteldach und ca. 18 m², welches zuletzt das Zuhause von Hunden war. Laut Auskunft der Eigentümer und dem zuständigen Bauamt, kann dieses Häuschen als Café umgebaut und genutzt werden. Die Genehmigung hierfür liegt sogar vom Rhein-Sieg-Kreis vor.