Das Objekt.
Das gemütliche und überraschend großzügige Ein- bis Zweifamilienhaus hat eine Wohnfläche von ca. 195 m², die sich auf zwei sehr klug geschnittene Etagen verteilt. Sie wird von einer im Kellergeschoss gelegenen Nutzfläche von etwa 81 m² ideal ergänzt. Hinzu kommt die im wohnlich ausgebauten Spitzboden gelegene Fläche, die sich für Allerlei nutzen lässt.
Das ursprüngliche Wohnhaus aus dem Jahr 1951 wurde 1992 kernsaniert und in mehrere Richtungen erweitert. Nun bietet es vielseitigen Wohnraum, der sich Ihren sich im Laufe der Zeit verändernden Bedürfnissen anpassen kann. Derzeit wird die Immobilie als Einfamilienhaus genutzt, aber eine Aufteilung in zwei eigenständige Wohneinheiten ist ohne großen Aufwand möglich.
Das insgesamt 1054 m² große Grundstück könnte zudem mit einem weiteren Haus bebaut werden.
Diese Immobilie eignet sich durch Struktur und Vielzahl der Zimmer für die große Familie oder das Konzept "Generationenwohnen".
Herzstück und kommunikativer Mittelpunkt des Erdgeschosses ist der rund 55 m² große Wohn- und Essbereich, der zwar offen gehalten, aber durch eine Zwischenwand optisch gegliedert ist. Der Holzdielenboden und der 2014 eingebaute Holzvergaserofen (unterstützt die Gas-Zentralheizung) sorgen für ein behagliches Raumgefühl. 2010 wurden bodentiefe Fensterelemente eingebaut, die Sie durch ein paar kleine bauliche Änderungen für einen zukünftigen zusätzlichen Gartenausgang verwenden können.
In der geräumigen Küche mit Terrassenausgang finden Sie reichlich Platz zum gemeinschaftlichen Kochen. Für diesen Raum wurde moderner dunkler Fliesenboden gewählt.
Desweiteren stehen Ihnen in dieser Etage ein mit Tretford-Teppich ausgelegtes Schlafzimmer und ein Arbeitszimmer mit gleichem Holzdielenboden wie im Wohnbereich zur Verfügung.
Das Badezimmer dieser Etage entstand im Zuge des Anbaus und verfügt sowohl über eine Badewanne als auch über eine Dusche.
Das im Eingangbereich gelegene Gäste-WC mit Urinal wurde vor ein paar Jahren neu gestaltet.
(...)