Das Objekt.
Die gepflegte und clever geschnittene Dreizimmerwohnung liegt im Erdgeschoss eines 1983/1984 errichteten Mehrfamilienhauses und hat eine Wohnfläche von ca. 86 m². Sie ist augrund der wenigen Treppenstufen nicht nur für Paar oder die dreiköpfige Familie, sondern auch für Ältere geeignet.
Sie gefällt insbesondere durch ihre über 20 m² große, teilweise überdachte Terrasse mit Blick auf Sträucher und den gemeinschaftlichen Grünbereich über der Tiefgarage, eine kluge Aufteilung und die attraktive Wohnlage.
In den späteren 90er Jahren wurde die Wohnung mit neuen Massivholztüren, Laminat- und Fliesenböden sowie einem neuen Bad umgestaltet.
Das Highlight dieser Wohnung ist die großzügige und sehr ansprechend gestaltete Terrasse. Sie ist ideal ausgerichtet (Süd-Ost), sodass Sie schon die erste Tasse Kaffee in der Morgensonne genießen, aber auch nachmittags noch in der Sonne sitzen können. Sie ist teilweise überdacht, sodass Sie hier auch bei nicht idealem Wetter verweilen können.
Das Bad verfügt über eine Badewanne mit Duschfunktion und ist zeitlos hell gefliest und mit einem Mosaik-Element akzentuiert.
Eins der beiden geräumigen, mit Laminat ausgelegten Schlafzimmer hat einen Zugang zur Terrasse. Diese erreicht man ebenso vom rund 24 m² großen Wohnzimmer. Dort wurde, wie auch in Küche und Diele hellgrauer Fliesenboden verlegt.
Zum Schutz der Privatsphäre der Mieterin verzichten wir auf die Veröffentlichung von Fotos der privaten Räume.
Die Wohnung ist derzeit an eine sehr zuverlässige Mieterin vermietet und präsentiert sich in einem guten und gepflegten Allgemeinzustand.
Derzeit beläuft sich die Kaltmiete auf 570,24 € und 30,- € für den Tiefgaragenstellplatz. Eine Anpassung der Miethöhe in 2026 ist bereits zwischen Mieterin und Vermietern besprochen, sofern Sie sie langfristig übernehmen möchten.
Vor etwa zwei Jahren wurde die rückwärtige Fassade inklusive der Balkone und Terrassen neu gestaltet.
Das Kellergeschoss und die Tiefgarage wurden für eine bessere energetische Effizienz des Gebäudes neu gedämmt (aus der Instandhaltungsrücklage und Darlehen finanziert).
Die begonnenen und noch anstehenden Maßnahmen die Heizungsanlagen (zukünftig Wärmepumpen-Hybrid) betreffend, werden voraussichtlich über ein weiteres WEG-Darlehen finanziert. .
Es sind weitere Modernisierungsmaßnahmen für die nächsten Jahren geplant, die mittels Rücklagenkonto, einem bereits aufgenommenen gemeinschaftlichen Darlehn und einem zukünftigen WEG-Darlehen realisiert werden. Kfw-Mittel werden ebenfalls in Anspruch genommen.
Die Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt aktuell über eine Gas-Zentralheizung aus 2001. In der Küche ist ein Untertischgerät installiert.
Zur Wohnung gehören neben einem Tiefgaragenstellplatz ein Kellerraum. Fahrradraum und Waschküche können gemeinschaftlich gentutz werden.